Aktuell gibt es 229 Rezepte in 6 verschiedenen Kategorien!

 
Bootstrap Slider
Oreo-Erdbeer-Cheesecake Tartelettes: am 6 Mar 2019
Aufgenommen in: Desserts
Zutaten

Für 6 Tartelettförmchen:

150g Oreo Kekse
50g Butter
200g Magerquark
200ml Sahne
2 Päckchen Sahnesteif
1 Päckchen Vanillezucker

als Topping:
etwa 250g Erdbeeren (oder Blaubeeren/Himbeeren)
etwas geschmolzene Schokolade oder andere essbare Deko zum Verzieren
Außerdem:
6 Tarteletteförmchen oder andere kleine Förmchen

Zubereitung

Zuerst die Oreo Kekse in einen Mixer geben und so zerkleinern lassen bis nur noch kleine Krümel übrig sind. Alternativ die Oreo Kekse in einen Frischhaltebeutel füllen und mit einem Nudelholz zerkleinern, so klein es geht.

Nun die Butter in einem Topf oder einer Mikrowelle schmelzen und anschließend unter die zerkleinerten Oreos mischen.

Dann die Tartelettförmchen oder andere flache Förmchen bereitstellen und einen gehäuften Esslöffel der Oreobuttermasse einfüllen und gleichmäßig verteilen, auch am Rand gut festdrücken.
Danach für etwa 20 Minuten in den Gefrierschrank oder etwa 1 Stunde in den Kühlschrank stellen.

In der Zwischenzeit die Sahne in ein hohes Gefäß geben, Sahnesteif dazu geben und mit einem Handrührgerät cremig schlagen. Dann den Magerquark und den Vanillezucker dazugeben und gut verrühren. Wer möchte kann auch noch 1-2 EL Erdbeersirup dazugeben.

Die Erdbeeren waschen und putzen. Nun 6 Erdbeeren als Topping zur Seite legen und die restlichen in kleine Stückchen schneiden. Die Erdbeerstücke dann mit in die Cheesecake-Creme geben und gut verrühren.

Statt Erdbeeren könnt ihr natürlich auch Heidelbeeren oder Himbeeren nehmen, diese würde ich dann aber nicht noch zerkleinern.

Die Tartelettförmchen aus dem Gefrierschrank nehmen, vorsichtig aus der Form lösen (notfalls einfach mit Form servieren) und die Erdbeer-Cheesecake-Creme gleichmäßig auf die Förmchen verteilen.

Die 6 übrigen Erdbeeren in die Mitte auf je ein Förmchen platzieren, geschmolzene Schokolade drüber geben oder mit beliebigen Toppings verzieren.

Zum Schluss für ca. 1 Stunden in den Kühlschrank stellen.

Berühre die Bilder mit dem Mauszeiger, um zu scrollen:
Oreo-Erdbeer-Cheesecake Tartelettes Oreo-Erdbeer-Cheesecake Tartelettes Oreo-Erdbeer-Cheesecake Tartelettes
Kommentare zu diesem Rezept (0):

Es gibt noch keine Reaktionen auf dieses Rezept. Auf der rechten Seite kannst Du gern einen Kommentar schreiben!

 

Rezept-Links:

Neues Rezept vorschlagen Hinweis zu diesem Rezept senden Rezept weiterempfehlen Version zum Ausdrucken

Schreibe einen Kommentar:

Spamschutz! Bitte Code eingeben: Code:

Blättern in der Speisekarte:

Andere Rezepte in dieser Kategorie:

Frühlingsmuffins NSW-Torte Eierlikör-Sahnetorte Fürst-Pückler-Kuchen Merodiis Weihnachtsplätzchen

So oft wurde dieses Rezept angesehen: 000050

 

 


 

Vielen Dank - Dein Kommentar wird in Kürze freigeschaltet!