Aktuell gibt es 229 Rezepte in 6 verschiedenen Kategorien!

 
Bootstrap Slider
Parmesan-Hühnchen mit getrockneten Tomaten: am 25 Jul 2019
Aufgenommen in: Hauptgerichte
Zutaten

Für 4 Portionen:

2 Hähnchenbruststücke
2 EL Mehl
Etwas Salz, Pfeffer
360ml Milch
250g frische Champignons
200g getrocknete Tomaten
50g geriebener Parmesan
1 Knoblauchzehe
2 EL Basilikum
2 EL Olivenöl
300g Reis

Zubereitung

Zunächst die Champignons waschen, putzen und in Scheiben schneiden und dann den Knoblauch abziehen und klein hacken.

Für die Käsepanade einfach Mehl, 2 EL vom Parmesan, Salz und Pfeffer auf einen Teller vermischen.

Nun die Hähnchenbruststücke der Länge nach durchschneiden, damit 4 dünne Hähnchenschnitzel entstehen. Diese dann in der Käsepanade wälzen.

Jetzt das Olivenöl in der Pfanne erhitzen und die Hähnchenschnitzel von beiden Seiten gut anbraten.

Währenddessen den Reis nach Packungsbeilage kochen lassen oder den Reiskocher anmachen.

Die fertigen Schnitzel aus der Pfanne nehmen. Nun den gehackten Knoblauch und die getrockneten Tomaten in die Pfanne geben, die Champignons dazugeben und durchgaren. Erst dann die Milch zugießen und aufkochen lassen, dann den restlichen Parmesan dazugeben. Nach Belieben mit Salz und Pfeffer würzen.

Jetzt das Basilikum waschen und klein hacken.

Nun die fertigen Hähnchenschnitzel für ein paar Minuten zurück in die Pfanne geben und mit Basilikum bestreuen.
Zum Schluss zusammen mit dem Reis auf Tellern anrichten und genießen.

Berühre die Bilder mit dem Mauszeiger, um zu scrollen:
Parmesan-Hühnchen mit getrockneten Tomaten Parmesan-Hühnchen mit getrockneten Tomaten Parmesan-Hühnchen mit getrockneten Tomaten
Kommentare zu diesem Rezept (0):

Es gibt noch keine Reaktionen auf dieses Rezept. Auf der rechten Seite kannst Du gern einen Kommentar schreiben!

 

Rezept-Links:

Neues Rezept vorschlagen Hinweis zu diesem Rezept senden Rezept weiterempfehlen Version zum Ausdrucken

Schreibe einen Kommentar:

Spamschutz! Bitte Code eingeben: Code:

Blättern in der Speisekarte:

Andere Rezepte in dieser Kategorie:

Curry mit Hackbällchen Cheeseburger-Kuchen Gulasch mit Preiselbeeren Zitronenhähnchen mit Gemüsereis Champignon-Filetpfanne

So oft wurde dieses Rezept angesehen: 000023

 

 


 

Vielen Dank - Dein Kommentar wird in Kürze freigeschaltet!