Aktuell gibt es 239 Rezepte in 6 verschiedenen Kategorien!

 
Bootstrap Slider
Flammkuchen mit Ziegenkäse, Champignons und Honig: am 2 Sep 2020
Aufgenommen in: Hauptgerichte
Zutaten

Für 1 Flammkuchen (1 Backblech):

Für den Teig:
300g Mehl
etwas Mehl zusätzlich
1 TL Salz
2 EL Öl
150 ml Wasser

Für den Belag:
100g Schmand oder Crème fraîche
2 Zweige Rosmarin
200g Ziegenfrischkäserolle
4 EL Honig
200g Champignons
Etwas Pfeffer und Salz

Zubereitung

Aus dem Mehl, Salz, Öl und Wasser einen Teig herstellen. Den Teig solange kneten, bis dieser nicht mehr an den Händen kleben bleibt, ansonsten noch etwas Mehl dazu geben. Diesen Teig nun mindestens 30 Minuten ruhen lassen.

Den Ofen auf 230°C vorheizen.

In der Zwischenzeit Rosmarin abbrausen, trocken schütteln, die Nadeln abzupfen und fein hacken. Die Champignons waschen, putzen und in Scheiben schneiden.

Nun den Teig dünn ausrollen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backbleche legen. Den Teig dann mit Schmand oder Crème fraîche bestreichen und danach mit Salz und Steak-Pfeffer bestreuen. Nun den Ziegenfrischkäse nach und nach in dünne Scheiben schneiden und auf dem Teig verteilen. Gehacktes Rosmarin drüberstreuen und den Honig darüber träufeln.

Den Flammkuchen auf mittlerer Schiene im vorgeheizten Backofen (230°C) etwa 15-20 Minuten backen.

Berühre die Bilder mit dem Mauszeiger, um zu scrollen:
Flammkuchen mit Ziegenkäse, Champignons und Honig Flammkuchen mit Ziegenkäse, Champignons und Honig Flammkuchen mit Ziegenkäse, Champignons und Honig
Kommentare zu diesem Rezept (0):

Es gibt noch keine Reaktionen auf dieses Rezept. Auf der rechten Seite kannst Du gern einen Kommentar schreiben!

 

Rezept-Links:

Neues Rezept vorschlagen Hinweis zu diesem Rezept senden Rezept weiterempfehlen Version zum Ausdrucken

Schreibe einen Kommentar:

Spamschutz! Bitte Code eingeben: Code:

Blättern in der Speisekarte:

Andere Rezepte in dieser Kategorie:

Feurige Kartoffelsuppe Rinderfilet mit Rotweinschalotten und Kartoffelecken Kohlrabi-Hack-Topf Würzige Bohnen-Pasta One-Pot-Frühlingspasta

So oft wurde dieses Rezept angesehen: 000193

 

 


 

Vielen Dank - Dein Kommentar wird in Kürze freigeschaltet!